Oktober, 2019

  1. Seminare New Work – Seminare in Frankfurt

    Oktober 31, 2019 by PM-Ersteller

    Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Welche Techniken brauchst Du für die Arbeitswelt von morgen?

    BildUnsere nächsten Seminare:

    „Agile Unternehmensführung“ vom 05.-06.02.2020 in Köln & Frankfurt

    „Agilität als Führungskraft sicher umsetzen“ am 09.01.2020 in München & Köln

    „Compliance-Pflichten im Arbeitszeitrecht“ am 05.02.2020 in Bremen & Münster

    Buchen Sie Ihr Wunschseminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

    Arbeitswelt 4.0 mit Seminare New Work online buchen:

    Der Begriff New Work elektrisiert immer mehr Unternehmen. Flachere Hierarchien, mehr Selbstbestimmung, moderne und innovative Bürokonzepte sind Schlagworte, die in der modernen Arbeitswelt angekommen sind. Manche Unternehmen feilen noch an der Umsetzung. Andere Unternehmen haben offene Büro- und Teamkonzepte, flexiblere Arbeitszeiten und bieten Homeoffice-Lösungen an.

    Wie wollen wir in Zukunft arbeiten und Teams führen? Der digitale Change erfasst alle Lebensbereiche. Und welche Rolle übernimmst Du in der Welt der New Work?

    Meetings ohne Zeitverschwendung – Wie geht das?

    Führungskräfte verbringen pro Woche durchschnittlich 23 Stunden in Meetings. Früher waren es noch weniger als 10 Stunden. Ein enormer Zeitaufwand für alle Beteiligten. Und das sagen Deine Kollegen zur Meeting-Kultur:

    65 % sagen, Meetings halten sie von ihrer eigenen Arbeit ab.
    71 % halten Meetings für unproduktiv und ineffizient.
    64 % finden, Meetings beeinträchtigen konzentriertes Arbeiten.
    62 % erklären, Meetings schaffen es nicht, den Zusammenhalt des Teams zu stärken.

    Mit agilen Führungstechniken, wie ROTI (Return on time invested) kannst Du solche Rückmeldungen abstellen. Mit Seminare New Work online buchen trainierst Du die aktuellsten agilen Führungstechniken für New Work.

    Wir zeigen Dir neue Meeting-Formen für eine bessere Kommunikation im Team. Mit der Architektur des Daily Scrum erarbeiten wir zusammen passgenaue Meeting-Formate für Deine Branche. Und nach Seminare New Work online buchen helfen Dir die S&P Checks und S&P Leitfäden Deinen „Daily Scrum“ direkt in die Führungspraxis umzusetzen.

    Einen Überblick über alle Seminare zum Thema New Work sowie viele weitere Informationen erhältst du direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


  2. Mellanox bringt NVMe/TCP- und RoCE-Fabrics auf ein neues Level

    Oktober 31, 2019 by PM-Ersteller

    ConnectX SmartNICs und BlueField I/O Processing Units (IPUs) sind die ersten 200Gb/s Adapter, die NVMe-oF über TCP und RoCE sowie IPsec und TLS Security Acceleration unterstützen.

    BildMellanox Technologies, Anbieter von leistungsstarken und intelligenten End-to-End-Verbindungslösungen für Rechenzentrumsserver und Speichersysteme, hat die Beschleunigung von NVMe/TCP mit Geschwindigkeiten von bis zu 200Gb/s angekündigt. Das gesamte Portfolio der lieferbaren ConnectX-Adapter unterstützt NVMe-oF über TCP und RoCE, und die neu eingeführten Produkte ConnectX-6 Dx und BlueField-2 sichern auch NVMe-oF-Verbindungen über IPsec und TLS mit hardwarebeschleunigter Ver- und Entschlüsselung. Die Mellanox-Lösungen ermöglichen Cloud-, Telco- und Unternehmensrechenzentren den Einsatz hocheffizienter NVMe-Flash-Speicherplattformen, die sowohl TCP/IP als auch RoCE verwenden.

    Die wachsenden Anforderungen an webbasiertes, dynamisches Storage haben Hyperscale-Cloud-Provider dazu veranlasst, vernetzte NVMe Speichertechnologien einzusetzen, um ihren Bedarf an kombinierbarer Infrastruktur mit enormer Geschwindigkeit und Agilität zu decken. Durch den vollautomatischen, bedarfsgerechten und einfachen Zugriff auf Speicherressourcen ersetzen kombinierbare Speicherarchitekturen das traditionelle, isolierte Infrastrukturmodell wovon Rechenzentren jeder Größe profitieren. Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht die Bereitstellung von disaggregierten, skalierbaren NVMe-Speichermedien, die eine Netzwerkverbindung mit hohem Durchsatz und niedriger Latenzzeit nutzen, um den Zugriff auf softwaredefinierte Speicher zu beschleunigen.

    Mellanox, der führende Anbieter von Hochleistungsnetzwerken, bietet ein komplettes Portfolio aus ConnectX SmartNICs und BlueField IPUs. Das innovative Portfolio bietet modernste NVMe-oF-Funktionen sowohl über TCP- als auch über RDMA-Transporte und ermöglicht so eine bessere Leistung, einen höheren Return on Investment und niedrigere Gesamtbetriebskosten als andere Netzwerkadapter. Die jetzt verfügbaren ConnectX-6 Dx und die kommende BlueField-2 IPU unterstützen die kryptographische Hardwarebeschleunigung von IPSec und TLS für RoCE und TCP und machen sie zu den derzeit schnellsten und sichersten NVMe-oF SmartNICs.

    Die neue NVMe/TCP-Storage-Acceleration ermöglicht es Kunden, NVMe-Speicher heute in bestehenden TCP/IP-Netzwerkumgebungen einzusetzen, so dass Unternehmen einen reibungslosen Übergang von älteren Speicherlösungen zu modernen Speicherplattformen realisieren können. Aktuelle Benchmarks zeigen, dass ConnectX-Adapter mit dem NVMe/TCP-Protokoll eine nahezu Line-Rate-Performance erbringen. Darüber hinaus liefern ConnectX und BlueField NVMe-oF-Hardwarebeschleuniger für Storage-Target- und Initiatorfunktionen über RoCE-Netzwerke und bieten so eine beispiellose Leistung und CPU-Effizienz. ConnectX SmartNICs und BlueField IPUs sind ideal für jede NVMe-oF-Speicherlösung, so dass Unternehmen ihr bevorzugtes Netzwerk auswählen, eine massive Skalierung erreichen, jegliche Herstellerbindung vermeiden und sowohl Data-in-Motion als auch Data-at-Rest sichern können.

    „Da NVMe-Speicher in der Branche an Dynamik gewinnt, beschleunigen Mellanox Ethernet SmartNICs den NVMe-Zugriff in jedem Netzwerk und demonstrieren damit die Technologieführerschaft in diesem Bereich“, sagt Dror Goldenberg, Senior Vice President, Software-Architektur, bei Mellanox Technologies. „Unsere NVMe/TCP- und NVMe-oF RoCE-Beschleunigungstechnologien ermöglichen es unseren Kunden, von den wirtschaftlichen und operativen Vorteilen einer komponierbaren und disaggregierten Speicherarchitektur in einem flexiblen und zukunftssicheren Design zu profitieren.“

    Die Mellanox ConnectX SmartNICs werden von einer Vielzahl von OEMs von Computern und Speichermedien weltweit eingesetzt und vertrieben. Darüber hinaus werden ConnectX SmartNICs von Betriebssystemanbietern der Enterprise-Klasse und Virtualisierungssoftware-Stacks unterstützt, darunter VMware ESXi, Microsoft Windows Server, Red Hat Enterprise Linux-Systeme und mehr. Im Vergleich zu Wettbewerbslösungen bietet ConnectX eine verbesserte Leistung und eine kosteneffiziente ASIC-Lösung mit einem breiten Spektrum an innovativen Hardwarebeschleunigern und softwaredefinierten Funktionen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Mellanox
    Frau Cheng Ninette
    Oakmead Parkway 350
    94085 Sunnyvale
    USA

    fon ..: +1.408.916.0084
    web ..: http://www.mellanox.com/
    email : ninette@mellanox.com

    Mellanox Technologies (NASDAQ: MLNX) ist ein führender Anbieter von End-to-End-Ethernet- und InfiniBand-Lösungen und -Services für intelligente Verbindungen für Server und Speicher. Die Verbindungslösungen von Mellanox steigern die Effizienz des Rechenzentrums, indem sie den höchsten Durchsatz und die niedrigste Latenzzeit bieten, Daten schneller an Anwendungen liefern und die Systemleistung freigeben. Mellanox bietet eine Auswahl an Fast Interconnect-Produkten: Adapter, Switches, Software und Silizium, die die Anwendungslaufzeit beschleunigen und die Geschäftsergebnisse für eine Vielzahl von Märkten maximieren, darunter Hochleistungsrechner, Unternehmensrechenzentren, Web 2.0, Cloud, Storage und Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mellanox.com.

    Pressekontakt:

    Zonicgroup
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin

    fon ..: +491723988114
    web ..: http://www.zonicgroup.com
    email : uscholz@zonicgroup.com


  3. Gesellschaftsproblem ohne Lösung – die Pflege

    Oktober 31, 2019 by PM-Ersteller

    Im September 2017 konfrontierte der Pflege-Azubi Alexander Jorde die Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Wahlarena vor Millionen von Zuschauern mit den unhaltbaren Zuständen in der Pflege.

    BildSpätestens seit diesem Zeitpunkt ist das Thema ein Muss in der Politik, den Medien und in der Öffentlichkeit. Die daraufhin entbrannte längst überfällige Diskussion fand in unzähligen Talk-Runden, der Medienberichterstattung in Print, TV und Radio statt. Das Problem-Thema Pflege hat heute einen festen Platz in der politischen Diskussion und in den politischen Programmen vom jetzigen Gesundheitsminister Jens Spahn bis zu den gesundheitspolitischen Sprechern aller Parteien. Aber Lösungen brauchen Zeit und bis dahin bleibt die Situation insbesondere in den Pflegeheimen unverändert.
    Die Details dazu sind allgegenwärtig: Es sind teilweise skandalöse Zustände in den Pflegeheimen, die Behandlung der Heimbewohner ist größtenteils menschenunwürdig, Angst, Einsamkeit, Vernachlässigung bis hin zu Misshandlungen machen ein Pflege- und Altenheim zu einem Albtraum. Wo bleibt die Würde des Menschen im Alter?

    Albtraum Pflegeheim

    Ein Zeitbeschleuniger für die politischen Entscheidungsprozesse über Veränderungs- und Hilfsmaßnahmen, wie auch um das Thema wieder auf die Praxis und die leidvollen Situationen vor Ort zu lenken, aber auch aktuell in der Meinungsbildung prominent und bedeutsam zu halten, ist das gerade erschienene kritische Buch: Albtraum Pflegeheim, Riva Verlag.
    Eine fundierte und aufrüttelnde Analyse der Situation in den Pflegeheimen haben Eva Ohlerth und Co-Autor Frank Wittig in ihrem Buch „Albtraum Pflegeheim“ vorgelegt. Sie berichten aus der Praxis und von ihren Erfahrungen über die furchtbaren Zustände in vielen deutschen Pflegheimen. So werden Senioren mit Medikamenten ruhiggestellt, in Windeln gelegt oder per Schlauch durch die Bauchdecke ernährt um als problem- und willenlose Verfügungsmasse durch den Heimbetrieb geschleust zu werden. So wird Zeit gespart und der Gewinn für die Heimbetreiber maximiert.

    Als eine der ersten Autorinnen richtet hier eine erfahrene Pflegekraft den kritischen Blick auf das System Pflegeheim. Eva Ohlerth stellt diese Missstände jedoch in einen neuen Zusammenhang jenseits der altbekannten Kritik an den Finanzierungsverhältnissen: Jahrelang wurden zur Profitmaximierung Kräfte eingestellt, die weder fachlich noch menschlich die Voraussetzungen für den Beruf erfüllen. Ungelernte Hilfsarbeiter übernahmen die anspruchsvollen Aufgaben der Pflege – und scheiterten. Die Altenpflege mutierte zu einem Sammelbecken für gescheiterte Existenzen, oft unfähig zu Mitgefühl und ohne die so unerlässliche kommunikative Kompetenz. Die Folge: Ein ganzer Berufsstand wurde abgewertet, qualifizierte Kräfte flüchteten reihenweise in andere Branchen. Das Buch ist ein Leitfaden und eine Programmschrift für Angehörige und Pflegekräfte. Denn unsere Mütter und Väter haben Besseres verdient. (rs)

    Zu den Autoren:
    Eva Ohlerth, Jahrgang 1959, arbeitet seit über 30 Jahren in der Pflege. Ihre Erfahrungen sammelte sie in sozialtherapeutischen Langzeiteinrichtungen, in der ambulanten Pflege und in verschiedenen Pflegeheimen im In- und Ausland.
    Dr. Frank Wittig studierte Literaturwissenschaft und Psychologie und arbeitete als Wissenschaftsjournalist für verschiedene Magazine und Zeitungen. Seit 1996 ist er Redakteur und Autor beim Südwestrundfunk in der Abteilung Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Medizin.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    AMARCOM Themen- und Redaktionsservice
    Herr Rainer Schilling
    Rheinblickstraße 12
    65187 Wiesbaden
    Deutschland

    fon ..: 0172 61 535 11
    web ..: http://www.amarcom.de
    email : redaktion@amarcom.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    AMARCOM Themen- und Redaktionsservice
    Herr Rainer Schilling
    Rheinblickstraße 12
    65187 Wiesbaden

    fon ..: 0172 61 535 11
    email : redaktion@amarcom.de


  4. Mittelalterliche Burg Satzvey wird zum Weihnachtsparadies an allen Adventswochenenden

    Oktober 31, 2019 by PM-Ersteller

    Weihnachtsmarkt am 30.11./1.12., 7./8.12., 14./15.12. und 21./22.12.2019 +++ Mittelalterliches Krippenspiel +++ Historischer Handwerkermarkt + Kinderprogramm +++

    BildEr gehört zu den schönsten im Rheinland: der romantische Weihnachtsmarkt auf der mittelalterlichen Burg Satzvey. An allen vier Adventswochenenden tauchen die Besucher in die festliche Stimmung der historischen Wasserburg ein. Zimt- und Anis-Duft liegt in der Luft und warmer Lichterglanz verzaubert die Burg samt ihrer geschmückten Höfe und Parkanlage. Weihnachtliche Stände laden zum gemütlichen Bummeln und Verweilen ein. Das einzigartige Krippenspiel und Mitmachaktionen für Kinder machen die Burgweihnacht für Groß und Klein zum Erlebnis. Mit ausgefallener Handwerkskunst, süßen Köstlichkeiten sowie herzhaften Leckerbissen hat der Markt für die ganze Familie einiges zu bieten.

    Mittelalterliches Krippenspiel

    Mehrmals täglich wird ein historisches Krippenspiel präsentiert, das mit aufwendigen Kostümen und in detailgenauer Gestaltung der Stauferzeit nachempfunden ist. Unter freiem Himmel erwacht die Weihnachtsgeschichte auf Latein und Mittelhochdeutsch zu neuem Leben – mit Glockengeläut und Proklamationen in deutscher Übersetzung.

    Basteln, Backen und Überraschungen

    In der heimeligen Werkstatt des Weihnachtsmanns können alle Kinder basteln, werkeln oder ihren Wunschzettel gestalten und ihn dem Weihnachtsmann persönlich übergeben. Fleißige Elfen in kostbaren Gewändern helfen den Kleinen dabei. Duftende Lebkuchen können in der gemütlichen Backstube von Burgbäcker „Teddy“ bemalt werden. Wer seinen Stiefel füllen lassen will, kann dies an den Adventssamstagen um 15 Uhr auf der Gutshofbühne tun.

    Weihnachtliches Markttreiben

    Zahlreiche Händler und Handwerker bieten auf dem weitläufigen Weihnachtsmarkt ihre vielfältigen Waren feil: ausgefallener Christbaumschmuck, handgemachtes Holzspielzeug, Weihnachtskrippen, Seifen oder Gewürze – hier finden sich mit Sicherheit passende Geschenke und hübsche Andenken. Zur Stärkung werden kulinarische Spezialitäten aus der Region angeboten.

    Termine:

    Samstag, 30. November 2019, 12 bis 20 Uhr
    Sonntag, 1. Dezember 2019, 12 bis 19 Uhr
    Samstag, 7. Dezember 2019, 12 bis 20 Uhr
    Sonntag, 8. Dezember 2019, 12 bis 19 Uhr
    Samstag, 14. Dezember 2019, 12 bis 20 Uhr
    Sonntag, 15. Dezember 2019, 12 bis 19 Uhr
    Samstag, 21. Dezember 2019, 12 bis 20 Uhr
    Sonntag, 22. Dezember 2019, 12 bis 19 Uhr
    Krippenspiel mehrmals täglich:
    samstags zwischen 13 und 20 Uhr, sonntags zwischen 12 und 19 Uhr.

    Eintritt:
    Tageskasse: Erwachsene 9 Euro, Jugendliche, Schüler, Studenten 6,50 Euro, Kinder zwischen 4 und 12 Jahren 5 Euro, Kinder unter 4 Jahren frei. Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder): 23 Euro.

    Feiern auf der Burg:
    Auf Burg Satzvey können auch Weihnachtsfeiern oder Firmenfeste durchgeführt werden. Informationen und Angebote über info@burgsatzvey.de.

    www.burgsatzvey.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Patricia Gräfin Beissel GmbH
    Frau Patricia Gräfin Beissel
    An der Burg 3
    53894 Mechernich-Satzvey
    Deutschland

    fon ..: 02256-95 83 0
    fax ..: 02256-9 59 86 63
    web ..: http://www.graefin-beissel.de
    email : info@graefin-beissel.de

    Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
    Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
    Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de
    email : info@prtb.de


  5. Digitale Orte in Dortmund

    Oktober 31, 2019 by PM-Ersteller

    WiloPark: Industrie 4.0 in der Praxis

    Dortmund. Der Vorstandsvorsitzende und CEO der Wilo Gruppe, Oliver Hermes, empfing zusammen mit dem Technologie-Chef (CTO), Georg Weber, rund 30 überregionale Journalisten und hochkarätige Gäste im Rahmen einer Pressetour des Verbands der Internetwirtschaft e.V. (eco) in der Wilo Smart Factory.

    Die Teilnehmer der Tour erlebten im Programm des Digital-Gipfels der Bundesregierung die Produktion der Zukunft nach Industrie 4.0-Standards und erhielten einen Einblick in das größte Investitionsprojekt der Unternehmensgeschichte. Das industrielle Vorzeigeprojekt bringt Veränderungen der Arbeitsprozesse mit sich, die sich nicht nur an Effizienz, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, sondern auch die Nachhaltigkeit und Arbeitsplatzattraktivität berücksichtigen. Durch ein zukunftsorientiertes Betreiberkonzept und eine digital vernetzte Gebäudetechnik reduziert sich der Energieverbrauch um 40 Prozent bei gleichzeitiger Verringerung des CO2-Ausstoßes um 3.500 Tonnen pro Jahr. Dies entspricht der Menge, die 280.000 Bäume kompensieren würden. „Wir streben die zeitnahe Klimaneutralität des WiloParks an. Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern eine Überzeugung und steht im Mittelpunkt unserer langfristigen Ziele“, betont Oliver Hermes. Technologie-Chef Georg Weber ergänzt: „Unser Ziel ist die End-to-End-Vernetzung vom Lieferanten bis zum Kunden. Dies beinhaltet auch die Individualisierung und das nachhaltige Liefern für Kunden. Alle Prozessschritte sind in der Endausbaustufe vernetzt und transparent, die einzelnen Prozesskomponenten und Maschinen sind Industrie 4.0-fähig.“

    Eine Besonderheit stellt die Kooperation zwischen der Wilo Gruppe und dem französischen Elektronikkonzern Schneider Electric dar. Beide Unternehmen betrachten Nachhaltigkeit als zentrales Thema, weshalb die beiden Partner seit rund vier Jahren vor allem im Bereich Digitalisierung eine umfangreiche Kooperation pflegen. In diesem Zusammenhang machte Christophe de Maistre, Zone President DACH, deutlich, wie die digitale Vernetzung in den Bereichen Technisches Gebäudemanagement, Datensicherheit, Industrie 4.0, Mobilitätsmanagement und Infrastrukturelle Services funktioniert. All dies ermöglicht mit Hilfe von Internet und Cloud Services mehr Nachhaltigkeit.

    Am Abend kommen zum Empfang anlässlich des Digital-Gipfels etwa 1.500 Gäste in der Warsteiner Music Hall zusammen. Grußworte werden unter anderem vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, gesprochen.

    Die Gäste haben bei der von der Wilo Gruppe unterstützten Branchenveranstaltung außerdem die Möglichkeit, über ein Virtual-Reality-Erlebnis sich virtuell in der Wilo-Lounge durch den WiloPark zu bewegen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, mit weniger mehr zu erreichen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.

    Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

    Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

    www.se.com

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com