Mai, 2021

  1. Goldminenaktien sollte man besitzen

    Mai 31, 2021 by PM-Ersteller

    Die Aktienwerte der Goldgesellschaften, auch der Junior-Unternehmen dürften noch viel Potenzial für Anleger bieten können.

    Ein Blick auf den HUI-Index oder NYSE Arca Gold BUGS Index zeigt, dass die Minenaktien in den letzten zwölf Monaten um 23 Prozent und die der Junior-Unternehmen um 26 Prozent gestiegen sind. Der HUI ist ein Aktienindex, der aus einem Portfolio von 16 Aktien von internationalen Goldproduzenten besteht. Und noch immer dürfte von einer Unterbewertung vieler Goldgesellschaften auszugehen sein. Der Gold- und Silberminensektor steht auf sehr gesunden Füßen heute. Dies sollte nicht übersehen werden.

    In diesem Zusammenhang lohnt auch ein Blick auf den Sprott-Equity-Sentiment-Index. Dieser zeigt wie zuversichtlich die Grundhaltung heute ist. Zum euphorischen Niveau vom letzten August fehlt noch Einiges. Deshalb, so sieht es auch der Goldexperte Ronald-Peter Stöferle, dürfte die aktuelle Ausgangslage für weitere Kurssteigerungen hervorragend sein. Dies auch weil allgemein von einem länger andauernden Anstieg der Edelmetallpreise ausgegangen wird und nicht von einem kurzfristigen Feuer.

    Und der Goldpreis hat gerade den höchsten Stand seit dem 8. Januar erreicht, die Marke von 1.900 US-Dollar je Unze wird der Goldpreis wieder ansteuern. Auch erholt sich die Goldnachfrage in der Region Asien wieder. Goldimporte nach China und Hongkong nehmen deutlich zu. Da sollten die Aktien von Goldunternehmen jetzt eigentlich zum begehrten Objekt werden, denn mit ihnen ist ein Hebel auf den Goldpreis verbunden.

    Möglich wäre ein Investment in Skeena Resources – https://www.youtube.com/watch?v=lb62DOQHXpo . In British Columbia im Goldenen Dreieck besitzt Skeena Resources die Goldliegenschaften Snip (bis zu rund 155 Gramm Gold je Tonne Gestein) und Eskay Creek (bis zu gut 4 Gramm Gold und 200 Gramm Silber je Tonne Gestein).

    Eine Goldliegenschaft mit großen Aussichten auf Erfolg besitzt auch Aguila American Gold – https://www.youtube.com/watch?v=CAqC5u63cpM -, nämlich das Gold-Silber-Projekt Wusa in Oregon.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


  2. ProStar unterzeichnet einen Servicevertrag mit dem Tiefbauunternehmen Kraemer North America

    Mai 31, 2021 by PM-Ersteller

    Grand Junction, Colorado, den 31. Mai 2021 – ProStar Holdings Inc (ProStar® oder das Unternehmen) (TSXV: MAPS) (FWB: 5D00), ein weltweit führender Anbieter von Precision Mapping Solutions® und Entwickler von PointMan®, gab heute bekannt, dass Kraemer® North America, ein führendes Bauunternehmen mit Niederlassungen in den gesamten USA, einen Servicevertrag (Service-Level-Agreement) für ProStars neueste Cloud und mobile Precision Mapping Solution, PointMan Pro, unterzeichnet hat.

    PointMan Pro ist einfach ein besserer Weg zur Datenerfassung und zur Reduzierung von Risiken und Haftungsansprüchen, die mit dem Bau unserer kritischen Infrastruktur-Projekte verbunden sind, sagt Dustin Kelsey, Projektmanager bei Kraemer. Ich kann mir vorstellen, dass andere Infrastruktur-Bauunternehmen verschiedener Größe unserem Beispiel folgen und PointMan einführen werden.

    Kraemer North America ist das erste große US-Infrastruktur-Bauunternehmen, das ProStars neueste Lösung, PointMan Pro, einsetzt, die im März nach über zweijähriger Entwicklungszeit herausgebracht wurde. Die Geschäftsaktivitäten von Kraemer North America erstrecken sich von Küste zu Küste, und das Unternehmen bedient drei primäre Infrastrukturmärkte, inklusive Transport, Bahn und Wasserbau.

    Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für ProStar, da Kraemer das erste große Bauunternehmen ist, das unsere neueste Lösung einsetzt, so Page Tucker, CEO und Gründer von ProStar. Die Entscheidung von Kraemer für PointMan Pro beweist, dass PointMan umständliche und veraltete Geschäftspraktiken ersetzen kann, die in der Bauindustrie seit mehreren Jahrzehnten fest verankert sind.

    Über Kraemer®

    Kraemer North America ist ein privater Generalunternehmer mit Hauptsitz in Plain, Wisconsin, und regionalen Niederlassungen in Minnesota, Colorado, Washington und Utah. Die Wurzeln des 1911 gegründeten Unternehmens liegen im Bau von anspruchsvollen Brücken und Autobahnen in den gesamten USA. Heute ist Kraemer ein Full-Service-Tiefbauunternehmen mit einem hervorragenden landesweiten Ruf für Qualität und Sicherheit. Kraemer bedient drei Hauptmärkte: Transport, Schiene und Wasserbau.

    Über ProStar® (TSXV: MAPS) (FWB: 5D00)

    ProStar® ist ein weltweit führender Anbieter von Precision Mapping Solutions®. Das Flaggschiffprodukt von ProStar, PointMan®, ist nativ cloudbasiert und mobil und wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Die Lösungen von ProStar verbinden den Außendienst nahtlos mit dem Büro und bieten die Möglichkeit, kritische Infrastrukturdaten in Echtzeit präzise zu erfassen, aufzuzeichnen, anzuzeigen und zu verwalten, einschließlich Straßen, Eisenbahnen, Pipelines und Versorgungseinrichtungen.

    Einige der größten Unternehmen in Nordamerika haben sich für die Lösungen von ProStar entschieden, darunter Fortune-500-Bauunternehmen, Ingenieurbüros für unterirdische Versorgungsleitungen (subsurface utilities engineering = SUE), Eigentümer von Versorgungseinrichtungen und Regierungsbehörden.

    ProStar unterhält strategische Geschäftsbeziehungen zu den weltweit führenden Anbietern von Geoinformationstechnologien, Datenerfassungsgeräteherstellern und deren Händlernetzwerken, darunter Trimble®, Juniper® Systems, Bad Elf, Vivax-Metrotech, Radiodetection® und Subsite® Electronics.

    Das Unternehmen hat erhebliche Summen in den Aufbau eines umfangreichen Portfolios an geistigem Eigentum investiert, das mittlerweile 19 erteilte Patente in den USA und Kanada sowie eine Reihe von Patentanmeldungen umfasst. Die Patente dienen dem Schutz der Methoden und Systeme, die für die digitale Erfassung, Aufzeichnung, Organisation, Verwaltung, Verteilung und Darstellung der exakten Position kritischer Infrastruktureinrichtungen, einschließlich unterirdischer Versorgungsleitungen und Pipelines, erforderlich sind.

    Das Führungsteam von ProStar verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen, zu denen sowohl Startups als auch Fortune-500-Größen zählen. Zum Führungsteam gehören Vasa Dasan, der frühere CTO von Sun Microsystems, Carl Lashua, vormals Chief Information Officer von HSBC (Kanada und Europa), sowie die ehemalige Disney-Führungskraft Matthew Breman.

    Für weitere Informationen über ProStar besuchen Sie bitte: www.prostarcorp.com.

    Kontakt:

    Alex Moore
    Investor Relations
    Tel: +1 970-822-4792
    investorrelations@prostarcorp.com

    Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Solche Informationen beinhalten, ohne Einschränkung, Informationen über die Bedingungen der Zukunftspläne des Unternehmens. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Informationen angemessen sind, kann es keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen.

    Zukunftsgerichtete Informationen sind typischerweise durch Worte wie glauben, erwarten, annehmen, beabsichtigen, schätzen, postulieren und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet oder beinhalten Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen weist Investoren darauf hin, dass alle vom Unternehmen bereitgestellten zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Lage auf den Finanzmärkten für die Wertpapiere des Unternehmens; die Lage im Technologiesektor; die jüngste Marktvolatilität; die COVID-19-Pandemie; die Fähigkeit des Unternehmens, das erforderliche Kapital zu beschaffen oder seine Geschäftsstrategien vollständig umzusetzen; und andere Risiken und Faktoren, die dem Unternehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt sind. Der Leser wird auf das jüngste Informationsrundschreiben des Unternehmens verwiesen, das am 20. November 2020 auf SEDAR eingereicht wurde, um eine vollständigere Diskussion der anwendbaren Risikofaktoren und ihrer potenziellen Auswirkungen zu erhalten. Kopien dieses Rundschreibens können über das Emittentenprofil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.

    Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ProStar Holdings Inc.
    Jonathan Richards
    760 Horizon Drive, Suite 200
    81506 Grand Junction, CO
    USA

    email : info@prostarcorp.com

    Pressekontakt:

    ProStar Holdings Inc.
    Jonathan Richards
    760 Horizon Drive, Suite 200
    81506 Grand Junction, CO

    email : info@prostarcorp.com


  3. Weinkenner werden – wie man lernt, Wein richtig zu genießen

    Mai 31, 2021 by PM-Ersteller

    Die Menschen gehen unterschiedlich mit Krisen um. Manche werden trübsinnig, andere nutzen die Zeit, sich langgehegte Wünsche zu erfüllen. Ein solcher könnte sein, ein echter Weinkenner zu werden.

    BildSchweiz, 31.05.2021 – Weinkenner sind keine besseren Menschen, aber bessere Genießer

    Während der derzeitigen Krise haben viele endlich einmal Zeit, ansonsten vernachlässigten Interessen nachzugehen. Manche Weintrinker setzen sich beispielsweise zum Ziel, zu einem echten Weinkenner zu werden. Dies ist nicht nur ein überaus interessantes Hobby, sondern verleiht dem Leben auch neuen Genuss. Mit Übung und angeeignetem Wissen ist es gar nicht so schwer, zum Experten zu werden.

    Wissen alleine reicht nicht

    Weinprofis jedoch zeichnen sich nicht nur durch Fachwissen aus, sondern auch durch Leidenschaft für Wein. Zunächst sollte man sich als zukünftiger Weinexperte ein entsprechendes Basiswissen aneignen. Dazu sollte man beispielsweise die Charakteristiken der wichtigsten Rebsorten benennen lernen. Einige Rebsorten haben zwar einen ähnlichen Charakter und sind deshalb schwer zu unterscheiden, aber die meisten besitzen ihre eigenen, sortentypischen Eigenschaften.

    Ein Merlot zum Beispiel schmeckt nach dunklen Beeren und Kirsche, während der Riesling mit seiner hohen Säure deutliche Nuancen von Pfirsich und Steinobst aufweist.

    Außerdem wissen Weinkenner über die wichtigsten Anbaugebiete sowohl in Europa (alte Welt) als auch auf anderen Kontinenten (neue Welt) Bescheid. Dazu zählen beispielsweise Bordeaux oder Burgund in Frankreich, Rioja in Spanien, Mendoza in Argentinien, oder die Mosel in Deutschland. Die Liste ließe sich fortsetzen.

    Echte Genießer nutzen alle Sinne

    Wein soll mit allen Sinnen erfasst werden. Wer jetzt jedoch denkt, es handelt sich dabei um werdende Alkoholiker, liegt falsch. Weinkenner trinken Wein nicht aufgrund seines Alkoholgehalts, sondern erforschen den edlen Tropfen und nehmen sich die Zeit, ihn mit allen Sinnen wahrzunehmen, zu erfahren. Dies fängt schon mit dem Sehen an. Natürlich wird dabei einerseits die Farbe beurteilt, aber auch die Konsistenz, die Reflexe des Weins, wie er ins Glas fließt. Als nächstes ist das Bouquet dran, also der Duft.

    Hier finden sich oft schon Hinweise auf die Aromen im eigentlichen Geschmack des Weines, aber auch eigenständige Noten, welche nur über die Nase wahrgenommen werden können. Es folgt der erste Schluck, bzw. der Geschmack im Mund, wobei Aromen und spezielle Geschmacksnoten des Weines wahrgenommen werden. Mitunter Säure, Salzigkeit und Bitterstoffe wie z.B. Tannine kommen zum Vorschein. Auf den ersten Schluck folgt der Abgang. Hier gilt es zu erspüren, ob, in welcher Intensität und wie lange der Nachhall noch am Gaumen zu spüren ist, bzw. ob sich der Geschmack schnell verflüchtigt.

    Stil und Etikette gehören zum Genuss

    Letztendlich gibt es noch einen weiteren wichtigen Aspekt, der Weinkenner von bloßen Weintrinkern unterscheidet. Profis servieren den Wein nämlich nicht nur im passenden Glas, sondern auch wohltemperiert. Die richtige Serviertemperatur ist dabei vom jeweiligen Wein abhängig: Erfrischende Weißweine werden in der Regel kühl zwischen acht und zwölf Grad serviert, während Rotweine wärmer serviert werden. Je nach aromatischem Profil dürfen es bis zu 18 Grad sein.

    Weinkenner greifen deshalb zu speziellen Temperierschränken, die den Wein auf die passende Temperatur bringen. SWISSCAVE Temperierschränke halten dank mehrerer Kältezonen verschiedene Weintypen auf der idealen Trinktemperatur. Sie sind nicht nur praxiserprobt und robust, sondern beeindrucken mit ihrem schlichten und puristischen Design. Mit einem Weinklimaschrank von SWISSCAVE wird Wein genießen zum besonderen Erlebnis.

    Wein verkosten ist viel mehr als nur Trinken – es ist ein Erlebnis für alle Sinne! Nicht umsonst sagte der Dichter Euripides: „Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.“ Das Wissen um die Besonderheiten der verschiedenen Weine unterscheidet den Weinkenner vom bloßen Weintrinker. Weine werden dabei als kleine Kunstwerke betrachtet – Weingenuss mit Klasse!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SWISSCAVE AG
    Herr Fabio Bühler
    Churerstr. 158
    8808 Freienbach
    Schweiz

    fon ..: +41 44 552 01 08
    web ..: https://swisscave.ch/
    email : swisscave@swisspace.ch

    SWISSCAVE steht für höchsten Anspruch an Weinlagerung und damit für perfekten Weingenuss.
    Für die repräsentative Wein-Auslage und Temperierung in Gastro, Restaurants, in Weinshops, oder zu Hause. SWISSCAVE Weinklimaschränke sind nach umfangreichen Kriterien von Weinkennern geplant und erprobt. Ergänzt wird das Angebot durch Humidore. SWISSCAVE Zigarren-Humidore unterscheiden sich von handelsüblichen Produkten durch die umfassende Klimaregelung und Überwachung.

    Pressekontakt:

    SWISSCAVE AG
    Herr Fabio Bühler
    Churerstr. 158
    8808 Freienbach

    fon ..: +41 44 552 01 08
    web ..: https://swisscave.ch/
    email : swisscave@swisspace.ch


  4. Musiker befreit sich aus der Corona Krise

    Mai 31, 2021 by PM-Ersteller

    Das Coaching hilft Frauen in der heutigen Zeit, die die Doppelbelastung Familie, Kinder und Beruf täglich managen müssen. Es ist für Frauen, die sich Anerkennung und Respekt

    BildTiger Coaching

    Herr Tiger Strauch
    An der Freiheit 7a
    82377 Penzberg
    info@tiger-coaching.de
    https://tiger-coaching.de
    +49 8856-6099428

    Musiker befreit sich aus der Corona Krise

    Tiger Strauch vor der Krise:
    Die meisten Musiker leiden seit geraumer Zeit unter den Folgen der Corona Krise. Auch der aus Penzberg stammende Berufsmusiker Tiger Strauch. 30 Jahre tourte er als Sänger und Schlagzeuger weltweit über den Globus. Dann auf einen Schlag wurden wegen der Corona Krise im März 2020 alle Auftritte abgesagt. Die Einnahmen sanken sofort gegen Null.

    Nachdem alle Auftritte abgesagt wurden:
    Tiger Strauch überlegte, wie er in der jetzigen Situation Menschen helfen kann, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und zu verzweifeln und vor allem sich selbst zu retten. Eins war klar: eine Lösung musste her.

    Die Lösung:
    Seine Stärke, nämlich Hallen zu füllen und zehntausende von Menschen zu begeistern, seine Band zu führen, Verträge mit den Veranstaltern auszuhandeln, sein Team/seine Firma erfolgreich zu führen… das müsste sich jetzt zu einer Geschäftsidee ausbauen lassen. T.S. sagt: „Musiker haben eine ganze Menge (zusätzlich zu ihrer Musik) zu geben. Gerade aufgrund ihrer eigenen Geschichte und Erfahrungen.
    Tiger Strauch ist aufgefallen, dass sich in Krisen die meisten Menschen auf das konzentrieren, was sie eben genau nicht haben wollen, anstatt sich auf das zu besinnen, was sie schon erreicht haben, was sie können, welche Fähigkeiten sie haben.
    „Gerade Musiker wie ich, die ihr ganzes Leben auf eigenen Füßen gestanden sind und sich durch jedes Tief gekämpft haben, haben sehr viel zu geben und zu vermitteln“, sagt Tiger Strauch.
    Gerade auch im Punkt Motivation. Trotz aller Rückschläge „Sich weiterzuentwickeln und in der Krise zu wachsen“, lautet seine Devise.

    Coaching für Frauen
    So hat Tiger Strauch im Jahr 2020 ein spezielles Coaching für Frauen entwickelt, mit dem er Frauen hilft, Krisen und Spannungsfelder, mit denen Frauen täglich in der Familie und im Beruf konfrontiert werden, souverän zu meistern und sich die Anerkennung und den Respekt zu sichern, den Frauen sich wünschen.
    Nach dem totalen finanziellen Crash hat T.S in wenigen Monaten ein neues erfolgreiches Geschäftsmodell aufgebaut. Und dies mit seinen bestehenden Fähigkeiten und Kenntnissen. „Das, was ich geschafft habe, ist für jedermann erlernbar“, sagt T.S.
    Für diejenigen, die dieser Weg interessiert, bietet er aktuell einen kostenlosen Workshop an. Infos hierzu gibt es unter https://tiger-coaching.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Tiger Strauch Coaching
    Herr Tiger Strauch
    An der Freiheit 7a
    82377 Penzberg
    Deutschland

    fon ..: 08856 6099428
    web ..: http://www.tiger-coaching.de
    email : info@tiger-coaching.de

    Pressekontakt:

    Tiger Strauch Coaching
    Herr Tiger Strauch
    An der Freiheit 7a
    82377 Penzberg

    fon ..: 08856 6099428
    web ..: http://www.tiger-coaching.de
    email : info@tiger-coaching.de


  5. SuitePad startet deutschlandweite Zusammenarbeit mit Leonardo Hotels

    Mai 31, 2021 by PM-Ersteller

    SuitePad und Leonardo Hotels Central Europe verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Gästekommunikation.

    BildAktuell laufen Pilotprojekte in den Hotelstandorten Berlin, Köln und München sowie im neuen Haus in Nürnberg, das im Juni eröffnet wird – die hier generierten Mehrwerte sollen dann als Grundlage für den kompletten Rollout der HighTech-Tablets ab 2022 dienen. Eine erste Zusammenarbeit zwischen Europas führendem Anbieter von In-Room-Tablets für die Hotellerie und der europaweiten Hotelgruppe wurde bereits im Sommer 2020 gestartet. „Mit unseren Digitalisierungslösungen für die Gästekommunikation können wir den Leonardo Hotels einen echten Mehrwert bieten: mehr Kundenzufriedenheit bei geringerem Aufwand für die weiterhin wichtige Face-to-Face-Kommunikation“, erklärt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer SuitePad. „Die In-Room Tablets steigern nachhaltig das Gäste-Erlebnis.“ Die digitalen Begleiter für Hotelgäste auf dem Zimmer liefern Informationen zu Hotel, Umgebung und gastronomischen Angeboten, bieten ein Entertainmentmenü und dienen als Buchungstool für Spa-Anwendungen oder Restaurantreservierungen. Zudem können sie als TV-Fernbedienung und Hoteltelefon genutzt werden. Für die hohe Qualität und Anwenderfreundlichkeit wurde SuitePad 2020 und 2021 bei den internationalen „Hotel Tech Awards“ in der Kategorie „Guest Room Tablets“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

    Gäste-Mehrwert maßgeschneidert

    Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, ist mit den bisherigen Erfahrungen aus der Pilotphase sehr zufrieden: „Der Bedarf für Digitalisierung hat sich in Zeiten von Corona beschleunigt. Der Gast schätzt schnelle Kommunikationslösungen per Knopfdruck – sei es auf dem Zimmer, im Meetingraum oder im Restaurant. Mit SuitePad bieten wir darauf eine Antwort und zugleich ein intuitives und benutzerfreundliches Kommunikationstool, das technologisch auf dem neuesten Stand sowie entsprechend den Ansprüchen unserer Marken und Standorte inhaltlich maßgeschneidert ist.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SuitePad GmbH
    Frau Sabine Dächert
    Friedrichstraße 224
    10969 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +48 (0) 30-31 98 50-000
    web ..: https://max-pr.eu/kunden/suitepad
    email : daechert@max-pr.eu

    SuitePad ist Europas führender Anbieter von In-Room Tablets in der Hotellerie und Experte für digitale Gästekommunikation. Das Berliner Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat mittlerweile über 60 Mitarbeiter. In 2020 und 2021 wurde SuitePad bei den internationalen „Hotel Tech Awards“ in der Kategorie „Guest Room Tablets“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Das SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung, gastronomischen Angeboten und einem Entertainmentmenü, dient das SuitePad auch als Buchungstool für Spa-Anwendungen oder Restaurantreservierungen und vereint zusätzlich die Hotel-TV-Fernbedienung und das Hoteltelefon in einem Gerät. SuitePad hat weltweit mehr als 1.000 Hotel-Kunden in 30 Ländern und über 60.000 Hotelzimmer mit seinen In-Room Tablets ausgestattet. Zum Portfolio gehören auch eine BYOD-Lösung – Bring Your Own Device, für die Verwendung gasteigener Endgeräte -, der SuitePad Lobby Screen sowie SuiteCast, eine Streaming-Lösung für bestehende Hotelfernseher.

    Pressekontakt:

    PR-Agentur, max.PR e.K.
    Frau Sabine Dächert
    Am Riedfeld 10
    82229 Seefeld

    fon ..: +49 (0)8152 917 4416
    web ..: https://max-pr.eu/
    email : daechert@max-pr.eu