Februar, 2022

  1. Diamcor meldet Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2021

    Februar 28, 2022 by PM-Ersteller

    Gibt Bilanzverbesserungen und Umsatzsteigerungen bekannt

    KELOWNA, 28. Februar 2022 – Diamcor Mining Inc. (TSX-V.DMI), (OTCQB-DMIFF), (FWB: DC3A), (Diamcor oder das Unternehmen) meldete heute seinen Quartalsabschluss und den dazugehörigen Lagebericht für das Quartal, das am 31. Dezember 2021 endete.

    Die wichtigsten Punkte

    – Ausschreibung und Verkauf von 5.441,88 Karat Rohdiamanten während des Berichtszeitraums, ein Anstieg von 25 % gegenüber dem vorangegangenen Quartal 2021, mit einem Umsatz von 1.074.748 USD, was zu einem Durchschnittspreis von 197,50 USD pro Karat führte.
    – Die Verschuldung wurde im Berichtszeitraum um 3.100.353 CAD reduziert.
    – Das Hauptaugenmerk lag im Berichtszeitraum weiterhin auf der Beibehaltung der reduzierten Kosten und den Bemühungen, die Betriebsstunden und das Aufbereitungsvolumen langfristig zu erhöhen.
    – Das Unternehmen schloss die erste Phase seiner geplanten Erweiterungen im Berichtszeitraum vorzeitig ab und konzentrierte sich am Ende des Berichtszeitraums auf den Fortschritt der zweiten Phase, die nach wie vor bis zum 30. Juni 2022 abgeschlossen werden soll.
    – Die sorgfältige Handhabung der betrieblichen Lohn- und Gehaltskosten sowie der variablen Betriebskosten und der historischen Fixkosten wurde während des gesamten Zeitraums angesichts der weiteren Beschränkungen in Zusammenhang mit COVID-19 fortgesetzt.
    – Für den am 31. Dezember 2021 endenden Zwischenzeitraum wurde ein Nettoverlust von 939.916 Dollar verbucht, was einer Verbesserung um 34 % gegenüber dem dritten Quartal 2020 entspricht.
    – Zum 31. Dezember 2021 hatte das Unternehmen 114.661.800 ausgegebene und ausstehende Stammaktien.

    Wir sind sehr erfreut, die Verbesserungen unserer Bilanz im Quartal bekannt zu geben, und wir sind weiterhin optimistisch, dass die abgeschlossenen und laufenden Expansionsbemühungen es unserem Unternehmen ermöglichen werden, in einer Zeit, in der das Angebot an Rohdiamanten weiterhin eingeschränkt ist, gut positioniert zu sein, sagte Dean Taylor, Diamcors CEO. Die jüngsten Ausschreibungen und Verkäufe haben eine starke Nachfrage und Preiserhöhungen in verschiedenen Kategorien gezeigt, und wir sind der Ansicht, dass sich dieser Trend in den kommenden Monaten fortsetzen könnte, da beträchtliche Mengen, die normalerweise von Russland geliefert werden, aufgrund der kürzlich angekündigten Wirtschaftssanktionen betroffen sein könnten.

    Der kürzlich eingereichte Finanzbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2021 zu Ende gegangene Quartal sowie der dazugehörige Lagebericht können von Interessenten auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden.

    Über Diamcor Mining Inc.

    Diamcor Mining Inc. ist ein börsennotiertes Junior-Unternehmen im Bereich Diamantenbergbau mit Status Fully reporting, das an der TSX Venture Exchange unter dem Handelssymbol V.DMI und am OTC QB International unter dem Handelssymbol DMIFF notiert ist. Das Unternehmen verfügt über einen gut etablierten Produktionsbetrieb in Südafrika und umfangreiche Erfahrung bei der Belieferung des Weltmarkts mit Rohdiamanten.

    Über die Allianz mit Tiffany & Co.

    Das Unternehmen ist mit Tiffany & Co. Canada, einer Tochtergesellschaft des weltberühmten New Yorker Unternehmens Tiffany & Co., eine langfristige strategische Allianz mit Vorkaufsrecht auf bis zu 100 % der zukünftigen Produktion von Rohdiamanten aus dem Projekt Krone-Endora beim Projekt Venetia zu den jeweils aktuellen Preisen eingegangen, die von den Parteien fortlaufend festgelegt werden. In Verbindung mit diesem Vorkaufsrecht stellte Tiffany & Co. Canada dem Unternehmen auch eine Finanzierung bereit, um das Projekt voranzubringen. Tiffany & Co. befindet sich im Besitz von Moet Hennessy Louis Vuitton SE (LVMH), einem börsennotierten Unternehmen, das an der Pariser Börse (Euronext) unter dem Kürzel LVMH und am OTC-Markt unter dem Kürzel LVMHF notiert ist. Weitere Informationen zu Tiffany & Co. finden Sie auf der Website unter www.tiffany.com.

    Über Krone-Endora at Venetia

    Im Februar 2011 erwarb Diamcor das Projekt Krone-Endora at Venetia von De Beers Consolidated Mines Limited, bestehend aus den Schürfrechten an den Farmen Krone 104 und Endora 66, die eine kombinierte Fläche von etwa 5.888 Hektar repräsentieren, die direkt an die Vorzeige-Diamantmine Venetia von De Beers in Südafrika angrenzt. Am 11. September 2014 gab das Unternehmen bekannt, dass das südafrikanische Mineralressourcenministerium ein Abbaurecht für das Projekt Krone-Endora at Venetia erteilt hat, das 657,71 Hektar der Gesamtfläche des Projekts von 5.888 Hektar umfasst. Das Unternehmen hat auch einen Antrag auf Erteilung eines Abbaurechts für die verbleibenden Gebieten des Projekts gestellt. Die Lagerstätten auf den Konzessionsgebieten Krone und Endora wurden als hochgradigere alluviale Basallagerstätten identifiziert, die von einer niedriggradigen oberen eluvialen Lagerstätte bedeckt sind. Die Lagerstätten sollen das Ergebnis der direkten Verschiebung (in Bezug auf die eluviale Lagerstätte) und der Erosion (in Bezug auf die alluviale Lagerstätte) von Material aus den höheren Bodenschichten der angrenzenden Gebiete des Venetia-Kimberlits sein. Die Lagerstätten bei Krone-Endora befinden sich in zwei Schichten mit einer maximalen Gesamttiefe von etwa 15,0 Metern von der Oberfläche bis zum Grundgestein, wodurch ein sehr kostengünstiger Abbau mit dem Potenzial für eine kurzfristige Diamantproduktion aus einer bekannten hochwertigen Quelle genutzt werden kann. Krone-Endora profitiert aufgrund seiner Lage direkt neben der Mine Venetia auch von der bereits entwickelten Infrastruktur und den vorhandenen Dienstleistungen.

    Qualifizierter Sachverständiger:

    Herr James P. Hawkins (B.Sc., P.Geo.), ist Manager of Exploration & Special Projects für Diamcor Mining Inc. und der qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101, der für die Überwachung der Explorationsprogramme von Diamcor verantwortlich zeichnet. Er ist ein Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists of Alberta (APEGA). Herr Hawkins hat diese Pressemeldung geprüft und ihren Inhalt genehmigt.

    Für das Board of Directors

    Herr Dean H. Taylor, President & CEO
    Diamcor Mining Inc
    DeanT@Diamcor.com
    +1 250 862-3212
    www.diamcormining.com

    Kontakt für Anleger
    Herr Rich Matthews
    Integrous Communications
    rmatthews@integcom.us
    +1 (604) 355-7179

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl diese zukunftsgerichteten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurden, unterliegen sie einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen. Darüber hinaus lehnt das Unternehmen ausdrücklich jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

    WIR BEMÜHEN UNS UM DAS SAFE HARBOUR-ZERTIFIKAT.

    Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Diamcor Mining Inc.
    Dean H. Taylor
    630-1620 Dickson Ave
    V1Y 9Y2 Kelowna, BC
    Kanada

    email : info@diamcormining.com

    Pressekontakt:

    Diamcor Mining Inc.
    Dean H. Taylor
    630-1620 Dickson Ave
    V1Y 9Y2 Kelowna, BC

    email : info@diamcormining.com


  2. Augentränen lügen – stellt musikalisch Karl Frenzel fest

    Februar 28, 2022 by PM-Ersteller

    der aktuelle Vorbote für das kommende Album.

    Bild„Augentränen lügen“ ist die 3. Single des Pop-Singer-Songwriters Karl
    Frenzel aus dem gleichnamigen Debüt-Album, dass am 05. Mai 2022
    erscheint.
    „Augentränen lügen“ ist nach der ruhigeren Liebesballade „NEU IN
    DICH verliebt“ nun wieder ein treibender Pop-Song, der sich schon mit
    dem ersten Refrain im Ohr festsetzt. Tanzbarer Beat der nach vorne geht,
    dem man sich kaum entziehen kann.

    Den Sänger und Arzt Karl Frenzel aus Aachen macht genau das aus.
    Bezaubernde intime Momente mit packenden Texten wechseln sich mit
    diesen treibenden Betas mit eingängigen Melodien ab. Hier muss man
    einfach mitsingen und TANZEN.
    In „Augentränen lügen“ beschreibt Karl, was er nicht braucht, wenn es
    um Versprechen und Vertrauen geht. Sterne versprechen, die dann gleich
    verglühen. L’amour für die Ewigkeit ist hohl und sinnlos, wenn dann alles in
    Scherben endet. Dabei sind die Augentränen die lügen ein Sinnbild für
    Krokodilstränen, hinter denen kein echtes Gefühl steckt. Und wer will schon
    Lippen küssen, die lügen.
    Hinter diesen Wortspielen schaut in „Augentränen lügen“ wieder mal
    Karls Zwinkerauge hervor. Die Botschaft ist aber absolut universell und
    verbindlich: „Ich will dich nur dann, wenn ich dir vertrauen kann.“
    Die Produktion des Songs stammt wieder mal von Christoph Siemons, dem
    Erfolgsproduzenten und Autor der BigBrother-Nummer 1 Hits u.a. von
    Zlatko und Jürgen. Gemeinsam mit dem Arrangeur Christoph Aßmann (Florian Silbereisen und Thomas Anders) ist ein zeitgemäßes und für Karl sehr individuelles
    Arrangement entstanden, dass seine ursprünglichen Pianofassung des Songs
    perfekt auf die Tanzfläche transferiert hat.

    Vor der Veröffentlichung des Albums „AUGEN TRÄNEN LÜGEN“ (VÖ 05.
    Mai 2022) wird es noch eine weitere Single geben. SCHMETTERLINGE in
    einem Remix von NUR SO! erscheint am 08.04.2022.

    Label: KF Musik
    LC 24395
    ISCR: QMEU32116261
    Text und Musik: Karl Frenzel
    VÖ-Datum: 25.02.2022
    Produktion: Christoph Siemons
    Arrangement: Christoph Siemons / Christoph Aßmann
    Homepage: www.karlfrenzel.dewww.karlfrenzel.de
    Instagram: www.instagram.com/karl.frenzel/www.instagram.com/karl.frenzel/
    Facebook: www.facebook.com/karl.frenzel.official
    Management
    Ute Frenzel
    management@karlfrenzel.de
    Kontakt:
    management@karlfrenzel.dekontakt@karlfrenzel.de
    Info- und Bildquelle: Büro Karl Frenzel

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage

    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz:
    http://sperbys-musikplantage.over-blog.com und www.sperbys-musikplantage.de

    HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Auch im deutschen MPN sind wir vertreten. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow.
    Wir sind auch bei Toleado, Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


  3. OceanaGold setzt Bohrungen mit hochgradigen Goldabschnitten während der Ressourcenumwandlung in Wharekirauponga in Neuseeland fort

    Februar 28, 2022 by PM-Ersteller

    28. Februar 2022, (BRISBANE) OceanaGold Corporation (TSX: OGC) (ASX: OGC) (das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/oceanagold-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass die fortgesetzten Bohrungen zur Ressourcenumwandlung mehrere Abschnitte mit hochgradiger Gold- und Silbermineralisierung auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Wharekirauponga (WKP) in Neuseeland umfassen. Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Bohrergebnisse stammen aus dem unternehmenseigenen Bohrprogramm 2021, bei dem zehn Bohrlöcher auf insgesamt 4.940 Metern entlang der Aderzone East Graben sowie 1.003 Meter auf anderen Zielen niedergebracht wurden.

    Zu den Highlights des Bohrprogramms 2021 gehören (geschätzte tatsächliche Breite):

    – 39,1 g/t Au und 73,4 g/t Ag auf 10,3 Metern aus 377,0 Metern, EG HWS*, (WKP101)
    – 26,5 g/t Au und 41,4 g/t Ag auf 10,2 Metern aus 393 Metern, EG*, (WKP101)
    – 29,2 g/t Au und 61,0 g/t Ag über 6,8 Meter aus 426,7 Metern, EG FW*, (WKP101)
    – 23,7 g/t Au und 28,3 g/t Ag über Meter9.1 aus 398,7 Metern, EG HW*, (WKP106)
    – 19,7 g/t Au und 29,0 g/t Ag über 4,5 Meter aus 412,0 Metern, EG HWS* (WKP106)
    – 21.5 g/t Au und 26.9 g/t Ag über Meter 15.7von Meter419.0, EG* (WKP106)
    *EG = East Graben Ader, HW = hängende Wand Ader, FW = Fußwand Ader, HWS = hängende Wand Spreizung

    Seit der Aktualisierung der Mineralressourcen im Februar 2020 wurden bei WKP 8.916 Meter gebohrt, wobei es sich in erster Linie um Bohrungen zur Ressourcenumwandlung der Ader East Graben („EG“) handelte und weitere 2.518 Meter zur Unterstützung von geohydrologischen und geotechnischen Studien. Die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen und dürften das Vertrauen in die geologische und gehaltliche Kontinuität des Prospekts erhöhen.

    Eine vollständige Aktualisierung des geologischen und Ressourcenmodells unter Einbeziehung der Bohrungen der Jahre 2020 und 2021 ist im Gange und soll in die jährliche Reserven- und Ressourcenerklärung des Unternehmens aufgenommen werden, die am 31. März 2022 veröffentlicht wird.

    Scott Sullivan, Acting President & CEO von OceanaGold, sagte: „Die Bohrergebnisse bei WKP zeigen weiterhin die Bedeutung dieser Entdeckung für OceanaGold. Step-Out-Explorationsbohrungen im Jahr 2021 bestätigten, dass die Ader East Graben weitere 200 Meter entlang des Streichens in Richtung Süden gut erschlossen ist, mineralisiert ist und in mehrere Richtungen offen bleibt. Die diesjährige Bohrkampagne ist bereits mit zwei Bohrgeräten im Gange, und wir konzentrieren uns weiterhin auf die Ressourcenumwandlungsbohrungen in der East Graben Aderzone. Unser nächstes Mineralressourcen-Update für WKP wird für das Ende des ersten Quartals dieses Jahres erwartet. Das Unternehmen hat 10 Millionen US$ für Explorationsarbeiten bereitgestellt, was eine erhebliche Erhöhung des Budgets darstellt, da wir versuchen, das Potenzial von WKP zu erweitern und die Bedeutung dieser Entdeckung weiter zu demonstrieren.“

    „In der Zwischenzeit treibt das Unternehmen das Genehmigungsverfahren weiter voran und rechnet damit, die Genehmigungsanträge bei den Regional- und Bezirksräten in der ersten Hälfte des Jahres 2022 einzureichen. Der kritische Weg zum Erfolg ist nach wie vor das Genehmigungsverfahren. Während dieses Verfahren jedoch noch läuft, treiben wir unsere technischen Studien weiter voran. Wie bereits im letzten Jahr erwähnt, haben wir den Umfang des Projekts Waihi North angesichts des potenziellen Umfangs, den wir sehen, und der Notwendigkeit, zusätzliche technische Arbeiten abzuschließen, um optimale Minenpläne und -designs zu ermöglichen, erweitert.“

    „Der Waihi-Distrikt hat das Potenzial, bedeutende sozioökonomische Beiträge für die Gemeinden in der Coromandel-Region und für Neuseeland zu leisten. Dazu gehören erhebliche Investitionen im Land und ein erheblicher Anstieg der direkten und indirekten Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir planen die Entwicklung einer Mine, die sich gut mit dem Engagement des Unternehmens für den Klimawandel vereinbaren lässt. OceanaGold ist eines der am besten bewerteten ESG-Goldminenunternehmen der Welt. Wir arbeiten nach den höchsten Umwelt- und Sozialstandards, was es uns ermöglicht hat, seit über drei Jahrzehnten ein erfolgreiches und verantwortungsvolles Bergbaugeschäft in Neuseeland zu betreiben.“

    Das Unternehmen begann im August 2017 mit der Exploration des Untertageziels WKP und hat bis heute 37,2 Km an 83 Bohrlöchern niedergebracht (Abbildungen 1-6 ). Im Februar 2020 meldete das Unternehmen eine aktualisierte angezeigte Ressource von 1,0 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 13,4 Gramm pro Tonne Gold („g/t Au“) und 25,5 Gramm pro Tonne Silber („g/t Ag“) für 421.000 Unzen Gold und 803.000 Unzen Silber in der Ader EG. Darüber hinaus wurde eine abgeleitete Ressource von 1,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 12,0 g/t Au und 20 g/t Ag für 717.000 Unzen Gold und 1.230.000 Unzen Silber gemeldet, wobei mehr als 80 % der abgeleiteten Ressource im East Graben und in zwei hochgradigen Footwall-Adern enthalten sind. Die verbleibende gemeldete Ressource stammt aus den Fußwänden und hängenden Adern des East Graben, einschließlich etwa 2 % der Ressource aus der parallelen Ader T-Stream, die noch weiter erkundet werden muss (Abbildung 2).

    Ein im Jahr 2021 begonnenes Ressourcenumwandlungsbohrprogramm wird im Jahr 2022 mit 16,1 Kilometern auf dem Adersystem EG fortgesetzt, um die angezeigte Ressource zur Unterstützung der technischen Studie des Projekts Waihi North zu erhöhen. Diese Ressourcenumwandlungsbohrungen verbessern weiterhin das Verständnis der strukturellen Architektur der Ader EG und unterstützen die Gehaltskontinuität innerhalb des südlichen mineralisierten Ausläufers und der damit verbundenen Hänge- und Fußwandabschnitte (Abbildungen 2, 3, 4, 5, 6). Zu den bedeutenden Abschnitten zählen Bohrloch WKP106 mit geschätzten wahren Mächtigkeiten von 9,1 Metern mit 23,7 g/t Au auf 398,7 Metern, 4,5 Metern mit 19,7 g/t Au auf 412,0 Metern und 15,7 Metern mit 21,5 g/t Au auf 419.0 Metern (Abbildung 5, Tabelle 1) und WKP101 mit einer geschätzten wahren Mächtigkeit von 10,3 Meter mit 39,1 g/t Au von 377,0 Metern, 10,2 Metern mit 26,5 g/t Au von 393 Metern und 6,8 Metern mit 29,2 g/t Au von 426,7 Metern (Abbildung 6, Tabelle 1).

    Es wurden mehrere Ziele für zukünftige Ressourcenerweiterungen erkannt. Auf dem südlichen Ausläufer der Ader EG und der Hanging Wall Splay definieren Abschnitte von > 50 Gramm x Meter Möglichkeiten sowohl neigungsaufwärts als auch neigungsabwärts auf der ersteren und neigungsaufwärts auf der letzteren (Abbildung 3 und 4). Die jüngsten Step-Out-Bohrungen von Bohrloch WKP100 haben auch bestätigt, dass sich die Ader EG entlang des Streichs weitere 200 Meter in Richtung Südwesten fortsetzt. Diese Möglichkeit entlang des Streichs bietet ein neigungsaufwärts gerichtetes Potenzial innerhalb des derzeit anerkannten Mineralisierungsfensters zwischen -200 m ü. M. und +100 m ü. M. innerhalb des günstigen Wirtsrhyolithflusses (Abbildung 3). Die Ader EG ist sowohl im Südwesten als auch im Nordosten der derzeit definierten Streichlänge von 1.200 Metern weiterhin offen. Darüber hinaus weisen die Adern T-Stream und Western historische Abschnitte auf (siehe Meldung von OceanaGold Corp. vom 7. November 2019), die weitere Bohrungen rechtfertigen, um ihr Potenzial innerhalb des größeren epithermalen Systems WKP vollständig zu verstehen.

    In Verbindung mit den Ressourcen- und Erweiterungsbohrungen bei WKP wurde ein Meterprogramm 1,028 m durchgeführt, um hydrogeologische Informationen für die behördlichen Genehmigungen und die Minenplanung zu erhalten. Informationen über das Grundwassersystem werden durch Testarbeiten mittels Packertests und Fallhöhenversuchen gesammelt, um eine hydrologische Modellierung zu ermöglichen und die Vorhersage der Auswirkungen zu unterstützen, die der unterirdische Abbau auf das Oberflächen- und Grundwasser haben könnte.

    Ein metallurgisches Testprogramm ist ebenfalls im Gange und obwohl es sich noch in einem frühen Stadium befindet, deuten die bisherigen Ergebnisse darauf hin, dass der Prozessablauf in der bestehenden Waihi-Prozessanlage für die WKP-Mühlenbeschickung geeignet sein wird. Die Gewinnungsraten sollen mit jenen anderer unterirdischer Ressourcen im Waihi-Distrikt vergleichbar sein.

    Die technischen Studien für das Genehmigungspaket für das Projekt Waihi North schreiten voran. Der Umfang der Studien umfasst ökologische Auswirkungen, visuelle Auswirkungen, Lärm und Erschütterungen, Staub, Oberflächen- und Grundwasser, Auswirkungen auf den Verkehr, wirtschaftliche Vorteile und Auswirkungen sowie mögliche Abhilfemaßnahmen. Ein Programm zur Einbindung von Gemeinden und Interessengruppen macht weiterhin gute Fortschritte.

    Abbildung 1: Standortkarte mit Waihi Gold Mine, WKP und Genehmigungen im Besitz von OceanaGold

    Anmerkung: MP60541 Extension of Land (EoL) ist in der vorgeschlagenen Form und vorbehaltlich der Genehmigung durch die neuseeländische Erdöl- und Bergbaubehörde.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.001.jpeg

    Abbildung 2: Planansicht der Geologie, Bohrspuren und Verteilung der 3 Hauptadern im WKP

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.002.jpeg

    Abbildung 3: Langer Schnitt durch die Ader East Graben (EG) mit Darstellung der Geologie und der Gram x Meter Bohrabschnitte

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.003.jpeg

    Abbildung 4: Langer Abschnitt der East Graben Hanging Wall (EG HW) Ader mit Geologie und Gramm x Meter Bohrabschnitten

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.004.jpeg

    Abbildung 5: Querschnitt 1 der Aderzone East Graben (EG) mit der Geologie und den wichtigsten Abschnitten
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.005.jpeg

    Abbildung 6: Querschnitt 2 der Aderzone East Graben (EG) mit Geologie und Hauptabschnitten

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64430/28022022_OceanaDE.006.png

    Tabelle 1: Zusammenfassung der signifikanten WKP-Abschnitte 2021

    ID des Osten#NordenKrageAz# Dip Von Zu WahrGoldSilbAder**
    Bohrloc n (m) (m) e gehaerge
    hs # -band Brelt halt
    (m) (m) RL ite
    * (g/t
    (m) (m) (g/t)
    )

    WKP100 184876586782330.3101.-23.116311717.5 1.4 1.0 EG
    2.7 9.4 9 0 .4 .5

    WKP-P03184963586870260.1157.-48.196.199.2.4 3.5 31.0T-Stream
    D 8.9 4.2 0 0 9 8

    WKP101 184983586832181.5136.-20.142.143.0.7 26.1100.EG HW
    7.7 2.3 5 0 9 8 0

    WKP101 184983586832181.5136.-20.365.367.1.6 4.2 14.1EG HW
    7.7 2.3 5 0 4 2

    WKP101 184983586832181.5136.-20.369.372 2.2 4.9 8.8 EG HW
    7.7 2.3 5 0 6

    WKP101 184983586832181.5136.-20.377.393.10.339.173.4EG HWS
    7.7 2.3 5 0 0 0

    WKP101 184983586832181.5136.-20.393.407.10.226.541.4EG
    7.7 2.3 5 0 0 4

    WKP101 184983586832181.5136.-20.426.434.6.8 29.261.0EG FW
    7.7 2.3 5 0 7 5

    WKP101 184983586832181.5136.-20.445.449.4.4 1.8 6.1 EG FW
    7.7 2.3 5 0 0 9

    WKP101A184983586832181.5136.-20.388.407.13.424.842.9EG HWS
    7.7 2.3 5 0 3 2 0 &
    EG

    WKP102 185009586857180.0116.-20.120.122.2.0 7.804.0 EG HW
    5.9 4.3 9 0 0 0

    WKP102 185009586857180.0116.-20.140.142.1.9 12.48.8 EG HW
    5.9 4.3 9 0 2 1 0

    WKP102 185009586857180.0116.-20.220.224.3.4 7.1019.3EG
    5.9 4.3 9 0 0 1

    WKP103 184983586832184.2135.-27.378.380.2.1 10.926.6EG HW
    6.8 4.7 5 5 0 7

    WKP103 184983586832184.2135.-27.382.386.3.0 7.5 10.7EG HW
    6.8 4.7 5 5 4 3

    WKP103 184983586832184.2135.-27.387.398.6.7 2.303.4 EG HWS
    6.8 4.7 5 5 7 1

    WKP103 184983586832184.2135.-27.398.412.10.63.106.5 EG
    6.8 4.7 5 5 1 0

    WKP103 184983586832184.2135.-27.430.435.5.3 5.9011.5EG FW
    6.8 4.7 5 5 4 9

    WKP103 184983586832184.2135.-27.467.474.6.1 3.908.8 EG FW
    6.8 4.7 5 5 5 2

    WKP104 184933586870237.0133.-20.394.401.6.9 2.103.6 T-Stream
    3.0 9.0 9 0 0 6

    WKP104 184933586870237.0133.-20.422.424.2.5 6.4016.2T-Stream
    3.0 9.0 9 0 0 8 FW

    WKP105 184983586832182.0148.-42.434.449.11.54.406.5 EG
    6.0 4.0 0 0 6 0

    WKP105 184983586832182.0148.-42.491.491.0.4 1.9 28 EG FW
    6.0 4.0 0 0 4 8

    WKP105 184983586832182.0148.-42.513.519 3.7 1.5 6.8 EG FW
    6.0 4.0 0 0 7

    WKP106 184983586832182.0143.-27.171.173.0.6 25.877.0EG HW
    8.0 3.0 5 0 6 0

    WKP106 184983586832182.0143.-27.398.411.9.1 23.728.3EG HW
    8.0 3.0 5 0 7 0 0

    WKP106 184983586832182.0143.-27.412.419.4.5 19.729.0EG HWS
    8.0 3.0 5 0 0 0 0

    WKP106 184983586832182.0143.-27.419.441.15.721.526.9EG
    8.0 3.0 5 0 0 2 0

    WKP106 184983586832182.0143.-27.444.450.4.1 6.008.6 EG FW
    8.0 3.0 5 0 5 3

    WKP106 184983586832182.0143.-27.485.490.4.0 12.816.0EG FW
    8.0 3.0 5 0 6 2 0

    *Die tatsächlichen Breiten basieren auf besten Schätzungen
    **EG = Ostgraben-Ader, HW = Hangende Ader, FW = Fußende Ader, HWS = Hängende Wandspalte
    Die kursiv gedruckten Halsbänder müssen noch von den Vermessungsingenieuren erfasst werden.

    Alle Bohrdaten in Bezug auf WKP können auf der Website des Unternehmens unter www.oceanagold.com/investor-centre/filings/ eingesehen werden. In Übereinstimmung mit den ASX-Notierungsanforderungen ist die JORC-Code-Tabelle 1 für die WKP-Bohrergebnisse dieser Pressemitteilung beigefügt und auf der Website von OceanaGold unter www.oceanagold.com verfügbar. Die Leser werden auf die ASX-Website unter www.asx.com.au oder die OceanaGold-Website unter www.oceanagold.com verwiesen, um die JORC-Tabelle 1 einzusehen.

    Genehmigt zur Veröffentlichung durch den Gesellschaftssekretär, Liang Tang.

    – ENDE –

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Investor Relations
    Sabina Srubiski
    Tel: +1 604 351 7909
    ir@oceanagold.com-

    Medienarbeit
    Melissa Bowerman —
    Telefon: +61 407 783 270
    info@oceanagold.com

    www.oceanagold.com | Twitter: @OceanaGold

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Über OceanaGold
    OceanaGold ist ein multinationaler Goldproduzent, der sich den höchsten technischen, ökologischen und sozialen Leistungsstandards verpflichtet hat. Seit 30 Jahren tragen wir zu Spitzenleistungen in unserer Branche bei, indem wir nachhaltige ökologische und soziale Ergebnisse für unsere Gemeinden und starke Renditen für unsere Aktionäre erzielen. Unsere globale Explorations-, Erschließungs- und Betriebserfahrung hat zu einer branchenführenden Pipeline organischer Wachstumsmöglichkeiten und einem Portfolio etablierter Betriebsanlagen geführt, darunter die Didipio-Mine auf den Philippinen, die Betriebe Macraes und Waihi in Neuseeland und die Haile Gold Mine in den Vereinigten Staaten von Amerika.

    Erklärung der sachkundigen/qualifizierten Person
    Die Ressourcen und Explorationsergebnisse wurden gemäß den Standards der Ausgabe 2012 des „Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves“ („JORC-Code“) und gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects der Canadian Securities Administrators („NI 43-101“) erstellt. Der JORC-Code ist der von der Australian Stock Exchange Limited („ASX“) anerkannte Berichtsstandard.

    Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen zu den Explorationsergebnissen von Waihi wurden von Lorrance Torckler, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und Mitarbeiter von OceanaGold, überprüft, basieren auf diesen Informationen und geben diese korrekt wieder. Herr Torckler verfügt über ausreichende Erfahrungen, die für die Art der Mineralisierung und die Art der Lagerstätte sowie für die durchgeführten Aktivitäten relevant sind, um sich als kompetente Person im Sinne des JORC-Codes zu qualifizieren, und ist eine qualifizierte Person im Sinne des NI 43 101. Herr Torckler erklärt sich damit einverstanden, dass die auf seinen Informationen basierenden Sachverhalte in der Form und im Kontext, in dem sie erscheinen, in diesen öffentlichen Bericht aufgenommen werden.

    Sicherheitshinweis zur Veröffentlichung
    Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen können im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze als „zukunftsorientiert“ betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen beziehen sich auf zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der Generierung von freiem Cashflow, der Umsetzung der Geschäftsstrategie, des zukünftigen Wachstums, der zukünftigen Produktion, der geschätzten Kosten, der Betriebsergebnisse, der Geschäftsaussichten und der Möglichkeiten der OceanaGold Corporation und der zugehörigen Tochtergesellschaften wider. Alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (häufig, aber nicht immer, unter Verwendung von Wörtern oder Phrasen wie „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „wird erwartet“, erwartet“ oder „nicht erwartet“, „wird erwartet“, „plant“, „schätzt“ oder „beabsichtigt“, oder die Angabe, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse „ergriffen werden können“, „könnten“, „würden“, „könnten“ oder „werden“) sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen genannten abweichen. Dazu zählen unter anderem die Genauigkeit der Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen und der damit verbundenen Annahmen, inhärente Betriebsrisiken und jene Risikofaktoren, die im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens, der bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und auf SEDAR unter www.sedar.com unter dem Namen des Unternehmens verfügbar ist, angeführt sind. Es gibt keine Garantie, dass das Unternehmen zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen erfüllen kann. Bei solchen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen handelt es sich lediglich um Vorhersagen, die auf den aktuellen Informationen basieren, die dem Management zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen, an dem diese Vorhersagen gemacht werden; die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können aufgrund von Risiken, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist und von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich abweichen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen auf vernünftigen Annahmen beruhen, kann der Leser nicht sicher sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen Aussagen übereinstimmen werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen verlassen. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen keine Anlage- oder Finanzproduktberatung dar.

    NICHT ZUR VERBREITUNG ODER VERTEILUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN UND NICHT ZUR VERTEILUNG AN US-NEWSWIRE-DIENSTE.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OceanaGold Corp.
    Liang Tang
    Level 14, 357 Collins Street
    3000 Melbourne, Victoria
    Australien

    email : info@oceanagold.com

    Pressekontakt:

    OceanaGold Corp.
    Liang Tang
    Level 14, 357 Collins Street
    3000 Melbourne, Victoria

    email : info@oceanagold.com


  4. Royalty-Transaktion auf Goldliegenschaft Mooseland generiert Bareinnahmen und potenzielle Produktionseinnahmen für Globex

    Februar 28, 2022 by PM-Ersteller

    Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX – Toronto Stock Exchange, G1MN – Börsen Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Tradegate, Lang & Schwarz, LS Exchange, TTMzero, Düsseldorf und Quotrix Düsseldorf und GLBXF – OTCQX International in den USA) freut sich, die Aktionäre darüber zu informieren, dass NSGold Corp. (NSX-TSXV) an Atlantic Mining NS Inc. verkauft wurde, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von St Barbara Ltd., die die konsolidierte Goldmine Moose River 13 km der Liegenschaft der Goldmine Mooseland der NSGold entfernt betreibt.

    Die Goldmine Mooseland wurde von NSGold von Globex erworben. Durch eine Reihe von Transaktionen behielt Globex 1.745.408 NSGold-Aktien und eine 2%ige Brutto-Metall-Royalty. Gemäß der NSGold/St. Barbara-Transaktion werden die Aktien von Globex zu 0,40 Dollar pro Aktie erworben, wodurch Globex einen unmittelbaren Gewinn von 698.163,20 Dollar erzielt.

    Die Liegenschaft der Goldmine Mooseland verfügt über eine vermutete Ressource gemäß einem aktualisierten NI 43-101-konformen Ressourcenbericht mit dem Titel Aktualisierter NI 43-101-konformer Ressourcenbericht für die Goldliegenschaft Mooseland, Halifax County, Nova Scotia, datiert den 16. September 2020 von Wm. Douglas Roy, M.A.Sc., P. Eng. und Patrick J.F. Hannon, M.A.Sc., P.Eng., MineTech International Limited, Halifax, Nova Scotia.

    Unter Verwendung eines Cut-off-Gehalts von 2,0 g/t Au werden die folgenden vermuteten Ressourcen angegeben:

    Zone Tonnen Goldgehalt (g/t) Enthaltene Unze
    n
    Gold
    West Zone 2.011.000 4,64 300.000
    East Zone 1.443.000 4,81 223.000
    Gesamte Tonnage 3,DurchschnittsgehalGesamt 523.000
    454,000 t Unzen
    4.71 g/t

    Der NI 43-101-konforme Bericht ist auf der Website von Globex www.globexmining.com unter Properties, Media Center, Technical Reports (Liegenschaften, Medienzentrum, Technische Berichte) verfügbar. Globex behält eine 2%ige Brutto-Metall-Royalty auf die gesamte aus der Liegenschaft kommende Produktion. Globex erwartet, dass die Zonen in mit Großproben überprüft und abgebaut werden, wobei das Material in der nahe gelegenen Mühle Moose River aufbereitet wird. Die Liegenschaft verfügt über zusätzliches Goldexplorationspotenzial sowohl am Minenstandort als auch in der weiteren Umgebung. Auf der Liegenschaft sind die Untertageabbaubereiche bereits über einen Schacht und neuerdings über eine Rampe zugänglich.

    Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
    President & CEO

    Globex Mining Enterprises Inc.
    86, 14th Street Rouyn-Noranda, Quebec Kanada J9X 2J1-
    Tel.: 819.797.5242
    Fax: 819.797.1470
    info@globexmining.com
    www.globexmining.com

    Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
    Ausländischer Emittent 12g3 – 2(b)
    CUSIP-Nummer 379900 50 9
    LEI 529900XYUKGG3LF9PY95

    Globex Mining Enterprises Inc. At Home in North America
    55,372,917 shares issued and outstanding

    Zukunftsgerichtete Aussagen: Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welcher auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Globex Mining Enterprises Inc.
    Joanne Lafreniere
    86-14th Street
    J9X 2J1 Rouyn-Noranda
    Kanada

    email : jlafreniere@globexmining.com

    GLOBEX ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das an der Börse in Toronto (TSX), Frankfurt und an der OTCQX gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert sich auf Explorations- und Entwicklungsprojekte in Nordamerika.

    Pressekontakt:

    Globex Mining Enterprises Inc.
    Joanne Lafreniere
    86-14th Street
    J9X 2J1 Rouyn-Noranda

    email : jlafreniere@globexmining.com


  5. Core Assets meldet Gesteinsproben mit 406 g/t Ag, 11,8 % Cu, >20 % Pb und 15,45 % Zn und vergibt den Auftrag für Diamantbohrungen auf der Liegenschaft Blue für 2022

    Februar 28, 2022 by PM-Ersteller

    Vancouver, 28. Februar 2022 – Core Assets Corp. (Core Assets oder das Unternehmen) (CSE:CC) (FWB:5RJ) (OTC.QB:CCOOF) freut sich, die Untersuchungsergebnisse der verbleibenden Gesteinsproben bekannt zu geben, die während der Phase 2 des Jahres 2021 entnommen wurden, und erteilt Dorado Drilling den Auftrag für die Diamantbohrungen 2022 auf der Liegenschaft Blue (die Liegenschaft) im Atlin Mining District in British Columbia.

    Highlights

    – Vier massive Pyrit-Galenit-Sphalerit±Pyrrhotit-Vorkommen, die auf dem Ziel Jackie (Silver Lime Prospect) beprobt wurden, ergaben Untersuchungswerte von 55,2 bis 406 g/t Ag, 0,20 bis 4,55 % Cu, 0,91 bis >20 % Pb und 3,0 bis 15,4 % Zn (Abbildung 2).

    – Ein chalkopyrithaltiger, gebänderter Quarzgang mit deutlicher Malachitfärbung, der im Sulphide City Target gesammelt wurde, ergab Werte von 15,4 g/t Ag, 11,8 % Cu und 9,3 % Zn (Abbildung 3).

    – Ein pyrithaltiges, halbmassives Sulfidvorkommen, das im Sulphide City Target beprobt wurde, ergab 34,9 g/t Ag, 0,71 % Cu, 0,72 % Pb und 0,90 % Zn (Abbildung 3).

    – Eine Probe der oxidierten, pyrithaltigen Quarz-Serizit-Brekzie des Sulphide City Target ergab 8,2 g/t Ag und 0,24 g/t Au.

    – Die Explorationszone 2021 (Ziele Grizzly, Sulphide City und Amp) bildet zusammen mit dem Silberkalk-Prospekt (Ziel Jackie) ein 3,7 km mal 1,8 km großes Gebiet mit dichter, hochgradiger Karbonatersatz- (CRM) und Skarnmineralisierung innerhalb des breiten, 6,6 km langen mineralisierten Korridors, der weiterhin offen ist. Bis heute wurden innerhalb des 6,6 x 1,8 km großen mineralisierten Korridors auf der Liegenschaft Blue über 150 einzelne CRM-Vorkommen beobachtet.

    – Dorado Drilling ist ein in Okanagan ansässiges Diamantbohrunternehmen mit über 16 Jahren Branchenerfahrung in British Columbia, Manitoba, Ontario und dem Yukon. Für das kommende Explorationsprogramm 2022 sind 5.000 Meter Diamantbohrungen in HQ-Größe geplant. Derzeit laufen Bohrungen in der Explorationszone 2021 (Ziele Grizzly, Sulphide City und Amp), auf dem Silver Lime-Prospekt und auf dem Laverdiere-Prospekt.

    Der President und CEO von Core Assets, Nick Rodway, erklärt dazu: Die Liegenschaft Blue liefert weiterhin außergewöhnliche Ergebnisse, die auf das Vorhandensein eines großen und gut ausgestatteten Karbonatersatz-Systems hinweisen. Das Team von Core Assets freut sich darauf, das erste Diamantbohrprogramm bei der neuesten CRD-Entdeckung in BC durchzuführen. Wenn unsere These stimmt, dass sich diese kilometerlangen Karbonatersatz-Vorkommen mit der Tiefe ausdehnen und eine Kontinuität zurück zur Quelle aufweisen, könnte Core Assets mit dem ersten Bohrprogramm 2022 auf der Liegenschaft Blue eine erstklassige Entdeckung machen.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64422/CC_NR_AnnouncingFINAL_20220228_DePrcom.001.jpeg
    Abbildung 1: Lage der Ziele Jackie und Sulphide City (rote Quadrate) innerhalb des ausgedehnten 6,6 km langen mineralisierten Korridors auf der Liegenschaft Blue. Alle historischen und aktuellen Oberflächenproben sowie die Standorte der petrografischen Proben von 2021 sind eingezeichnet.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64422/CC_NR_AnnouncingFINAL_20220228_DePrcom.002.png

    Tabelle 1: Highlights der Gesteinsproben aus den Zielen Jackie und Sulphide City, Grundstück Blue, NW BC.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64422/CC_NR_AnnouncingFINAL_20220228_DePrcom.003.jpeg

    Abbildung 2: Standort und Highlights des geochemischen Probenahmeprogramms 2021 auf dem Ziel Jackie, Liegenschaft Blue, NW BC.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64422/CC_NR_AnnouncingFINAL_20220228_DePrcom.004.jpeg

    Abbildung 3: Standort und Höhepunkte des geochemischen Probenahmeprogramms 2021 auf dem Ziel Sulphide City, Liegenschaft Blue, NW BC.

    Geochemische Probenahme 2021 bei den Zielen Jackie und Sulphide City:

    2021 wurden Oberflächenproben aus Zonen mit Karbonatersatz-Mineralisierung, massivem bis halbmassivem Sulfid, mineralisiertem Muttergestein und mineralisierten Adern unterschiedlicher Zusammensetzung entnommen. Das Ziel Jackie, Teil des Silver Lime Prospect, besteht aus zahlreichen massiven bis halbmassiven Sulfidvorkommen, die bis zu 30 Meter lang und 6 Meter breit sind. Viele Massivsulfidvorkommen, die bei Jackie beprobt wurden, sind innerhalb von kartierten, von Nordosten nach Südwesten verlaufenden Verwerfungen und Verwerfungsspalten angesiedelt. Diese von Verwerfungen umgebenen Sulfidkörper werden als Speichen interpretiert, die sich in der Regel in der Tiefe verbreitern und eine Kontinuität zurück zu einer ursächlichen Intrusion aufweisen. Die CRM-Vorkommen im Zielgebiet Sulphide City sind durch mehrere halbmassive bis massive Zn-Cu-Ag-Sulfid-Vorkommen gekennzeichnet, die bis zu 40 Meter entlang des Streichens und 8 Meter breit sind. Darüber hinaus ist das Vorhandensein von hochgradigen Cu-haltigen Quarzgängen (Probe: 151602; siehe Foto unten), die in mafischen bis mittelvulkanischen Gesteinsformationen vorkommen, und Ag-Au-haltige, pyritisierte Quarz-Serizit-Brekzien, die in Metasedimenten beobachtet wurden, wahrscheinliche Hinweise erster Ordnung auf eine porphyrisch-epithermale Verbindung zu den weit verbreiteten, hochgradigen Karbonatersatz- und Skarnmineralisierungen, die auf der gesamten zentralen Liegenschaft Blue beobachtet wurden.

    Nach dem „Hub & Spoke“-Modell (d.h. Bingham Canyon, Utah, USA) werden erzhaltige Hochtemperatur-Flüssigkeiten von nahe gelegenen intrusiven Phasen (der Hub) abgeleitet. Die erzhaltigen Fluide wandern von der Wärmequelle entlang strukturell kontrollierter Netzwerke von Verwerfungen und Brüchen weg. Während der Flüssigkeitsausbreitung vermischen sich die Erzflüssigkeiten mit anderen Flüssigkeitsquellen (z. B. meteorisches/konnatales Wasser oder Beckensole). Die Sulfidkörper (Speichen) werden dann durch eine neutralisierende, auflösende Ersatzreaktion zwischen der Erzflüssigkeit und karbonatreichen Gesteinen (z. B. Kalkstein) ausgefällt.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/64422/CC_NR_AnnouncingFINAL_20220228_DePrcom.005.jpeg

    QA/QC und Probenvorbereitung

    Alle Gesteinsproben wurden im Gelände mit Hammer und Meißel entnommen. Die Entnahmeorte wurden mit einem GPS ermittelt und die Proben in voretikettierte Probenbeutel gegeben. An jeder Probenstelle wurden Metalletiketten mit eingeritzten Probennummern und Markierungsband belassen. Die Proben wurden in 5-Gallonen-Eimern an einem sicheren Ort gelagert, bis sie zum Abtransport bereit waren. Als Teil der QA/QC-Verfahren wurden etwa alle 25 Proben Quarzblanks eingefügt. Alle Gesteinsproben und Quarzblanks wurden auf dem Landweg an ALS Geochemistry in Whitehorse (YT) zur Multielementanalyse (einschließlich Ag) durch Vier-Säuren-Aufschluss mit ICP-AES-Geräten (Paket ME-ICP61) und Au, Pd, Pt durch Brandprobe (Paket PGM-ICP27) versandt. Alle Überschreitungen der Grenzwerte für Ag, Cu, Pb und Zn werden mit dem entsprechenden Analysepaket ME-OG62 analysiert. Ag-Werte, die nach zusätzlicher Analyse >1000 ppm aufweisen, werden für die gravimetrische Brandprobe (Paket Ag-GRA21) erneut eingereicht. Es wurden keine zertifizierten Referenzmaterialien zur Analyse bei dem Unternehmen eingereicht.

    Offenlegung gemäß National Instrument 43-101

    Nicholas Rodway, P.Geo, (Lizenz # 46541) ist President, CEO und Director des Unternehmens und der qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrumtent 43-101. Herr Rodway überwachte die Erstellung der technischen Information in dieser Pressemeldung.

    Über Core Assets Corp.

    Core Assets Corp. ist ein in der Akquisition und Entwicklung von Mineralprojekten in British Columbia, Kanada, tätiges Mineralexplorationsunternehmen. Das Unternehmen besitzt derzeit 100 % des Konzessionsgebiets Blue, das eine Grundfläche von ~108.337 Hektar (~1.083 km²) umfasst. Das Projekt liegt im Atlin Mining District, einem bekannten Goldminengebiet, das sich auf dem nicht abgetretenen Territoriums der Taku River Tlingit First Nation und der Carcross/Tagish First Nation befindet. Das Konzessionsgebiet enthält eine große Strukturformation, die als The Llewellyn Fault Zone, LFZ (die Verwerfungszone Llewellyn) bekannt ist. Diese Struktur ist ungefähr 140 Kilometer lang und erstreckt sich von der Scherzone Tally-Ho im Yukon aus nach Süden durch das Konzessionsgebiet bis zum Eisfeld Juneau im Alaskan Panhandle in den Vereinigten Staaten. Core Assets glaubt, dass das südliche Gebiet Atlin Lake und die LFZ seit den letzten großen Explorationskampagnen in den 1980er Jahren vernachlässigt wurden. Die LFZ spielt eine wichtige Rolle in der Mineralisierung oberflächennaher Metallvorkommen auf dem Konzessionsgebiet. In den letzten 50 Jahren wurden wichtige Fortschritte im Verständnis von Porphyr-, Skarn- und Karbonatverdrängungsvorkommen, sowohl weltweit als auch im Golden Triangle von British Columbia, erzielt. Das Unternehmen nutzte diese Information zur Anpassung eines bereits erwiesenen Explorationsmodells für das Konzessionsgebiet Blue und glaubt, dadurch eine wichtige Entdeckung zu ermöglichen. Core Assets freut sich darauf, zu einem der bedeutendsten Explorationsunternehmen im Bergbaubezirk Atlin zu werden, und sein Team glaubt an wichtige Möglichkeiten zu Entdeckungen und Entwicklung in diesem Gebiet.

    Für das Board of Directors
    CORE ASSETS CORP.

    Nicholas Rodway
    President & CEO
    Tel.: 604.681.1568

    Core Assets Corp.
    #1450 – 789 West Pender Street
    (+1) 604-681-1568
    CSE: CC

    Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

    ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

    Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen die Ziele und der Umfang des Unternehmens; dass die Kalksteinkörper in diesem Gebiet den Transport von mineralisierten Karbonat-Ersatzflüssigkeiten ermöglichen; dass das Grundstück Atlin aussichtsreich für Eisen-Zink-Blei- und Silbervorkommen ist; dass wir zu einem Explorationsunternehmen auf Bezirksebene werden können; dass Core Assets im Jahr 2022 Bohrungen durchführen wird; dass das Grundstück Blue beträchtliche Möglichkeiten für eine Entdeckung und Erschließung bietet; dass die Arbeiten auf dem Grundstück Blue möglicherweise zu einer neuen Entdeckung im Porphyr/CRD-Stil führen könnten; und dass es auf unseren Claims eine kommerziell nutzbare Gold- oder andere Minerallagerstätte geben könnte. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Explorationsergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den Risiken und Ungewissheiten gehört, dass weitere Genehmigungen möglicherweise nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht erteilt werden; dass sich die Mineralien-Claims als unwürdig erweisen, weitere Ausgaben zu tätigen; dass es möglicherweise keine wirtschaftlichen Mineralienressourcen gibt; dass sich Methoden, die wir für effektiv halten, möglicherweise nicht in der Praxis oder auf unseren Claims bewähren; dass wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umweltbezogene und technologische Faktoren die operativen Betriebe, Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen können; unsere spezifischen Pläne und Zeitpläne für Bohrungen, Feldarbeiten und andere Pläne können sich ändern; wir haben möglicherweise aufgrund von Kostenfaktoren, der Art des Geländes oder der Verfügbarkeit von Ausrüstung und Technologie keinen Zugang zu Mineralien oder sind nicht in der Lage, diese zu erschließen; und wir können auch nicht genügend Mittel aufbringen, um unsere Pläne durchzuführen. Weitere Risikofaktoren werden im Abschnitt „Risikofaktoren“ in der Management Discussion and Analysis des Unternehmens für das kürzlich abgeschlossene Geschäftsjahr erörtert, die auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar ist. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, werden wir diese zukunftsgerichteten Risikofaktoren nicht aktualisieren.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core Assets Corp.
    Nicholas Rodway
    Suite 1450 – 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC
    Kanada

    email : nrodway@zimtu.com

    Pressekontakt:

    Core Assets Corp.
    Nicholas Rodway
    Suite 1450 – 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC

    email : nrodway@zimtu.com